Bewerbungen mit Lebenslauf / Zeugnissen erbeten.
Bewerbungen von behinderten Bewerbern sind ausdrücklich erwünscht.
Berwerbungen bitte ausschliesslich per MAIL AN w-2015@gmx.de zu Händen Herrn P.Müller
Mit diesem Service möchten wir eine Plattform für Stellenausschreibungen und Stellengesuche anbieten. Beschreibungen schicken Sie bitte per mail an Redaktion.sachbearbeitung@gmx.de. Sie werden dann für drei Monate veröffentlicht.
Die Kosten für eine Veröffentlichung: 75 EURO zuz.MWST
Am Institut der Feuerwehr in Münster ist eine Stelle als Abteilungsleiter/in Katastrophenschutz und Technik zu besetzen. (Veröffentlicht am 1.2013)
Beim Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen in MÄnster
ist zum nÄchstmÅglichen Zeitpunkt die Stelle als
Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Katastrophenschutz und Technik (AL 2)
(Besoldungsgruppe A 16 BBesO)
zu besetzen.
Das Institut der Feuerwehr NRW ist als zentrale Einrichtung des Ministeriums fÇr
Inneres und Kommunales verantwortlich fÇr die Aus- und Fortbildung der
ehrenamtlichen und hauptberuflichen FÇhrungskrÄfte der nichtpolizeilichen
Gefahrenabwehr im Land Nordrhein-Westfalen. AuÉerdem ist es als technische
Einrichtung zusÄtzlich fÇr die Verbesserung des Feuerschutzes und der Hilfeleistung
zustÄndig. Das Institut liegt zentral in der historischen Wissenschaftsstadt MÇnster,
die von 50.000 Studierenden geprÄgt wird.
Ihr zukÄnftiger Aufgabenbereich:
Als Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter sind Sie fÇr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
und Produkte der folgenden Dezernate verantwortlich:
Krisenmanagement, FÇhrung und Taktik von VerbÄnden,
Technische Lehre, Technisches Kompetenzzentrum,
Informations- und Kommunikationstechnik, Digitalfunk.
Die Dezernate Ihrer Abteilung arbeiten neben der Unterrichtserteilung stark
projektorientiert. Neben Ihrer FÇhrungsfunktion wirken Sie im Ausbildungsbetrieb
vorrangig in PrÇfungskommissionen mit. Ihre Aufgabe als FÇhrungskraft ist es, die
Abteilung nach auÉen zu vertreten und als Dienstleister in der Gefahrenabwehr die
Angebote und ArbeitsablÄufe des Instituts den sich rasch wandelnden
Ausbildungsanforderungen der Gefahrenabwehr fortlaufend anzupassen. Die
Mitwirkung in gefahrenabwehrbezogenen Forschungsprojekten auf nationaler und
europÄischer Ebene koordinieren Sie federfÇhrend und bauen die enge Vernetzung
des Instituts mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen aus.
Ihr Profil:
Sie haben ein Studium an einer UniversitÄt oder Hochschule erfolgreich
abgeschlossen und haben die LaufbahnprÇfung fÇr den hÅheren
feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich abgelegt. Ñber mehrere Jahre haben Sie
bereits FÇhrungserfahrung - nach MÅglichkeit auch bei einer Åffentlichen Feuerwehr -
gewonnen.
Sie sind eine engagierte, fachlich und sozial kompetente FÇhrungspersÅnlichkeit und
zeichnen sich durch Eigeninitiative aus. Sie denken ziel- und erfolgsorientiert und
kÅnnen mit Werkzeugen des Projektmanagements sicher arbeiten.
Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken sowie stringentes
Kostenmanagement bei knappen Ressourcen gehÅrt zu Ihren ManagementqualitÄten. Sie verfÇgen Çber eine ausgeprÄgte KommunikationsstÄrke, beziehen die
Meinungen anderer mit ein und setzen Ihre Ideen im gesetzten Rahmen um. Sie
kÅnnen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren, fÇhren Çber Ziele und
entwickeln die Organisation und die Produkte Ihres Arbeitsbereiches kontinuierlich
fort. Ein hohes MaÉ an InnovationsfÄhigkeit und Belastbarkeit bringen Sie mit.
Eigene VerÅffentlichungen sollten Sie verfasst haben, und kÅnnen zudem komplexe
Sachverhalte zielgruppenorientiert - zum Beispiel im Rahmen von VortrÄgen oder
Seminaren - prÄsentieren. Der fachlichen Arbeit auf europÄischer Ebene in
englischer Sprache stehen Sie offen gegenÇber.
Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte, die mindestens der
Besoldungsgruppe A 15 BBesO angehören und die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
für eine Beförderung in die Besoldungsgruppe A 16 erfüllen.
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Zukunft von Frauen.
Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrÇcklich erwÇnscht. In Bereichen, in denen
Frauen noch unterreprÄsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, BefÄhigung und
fachlicher Leistung Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes
bevorzugt berÇcksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende
Gründe überwiegen.
Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und BeschÄftigung
von schwerbehinderten Menschen zu fÅrdern. Bewerbungen von geeigneten
schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung i. S. des
Ö 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Eine TeilzeitbeschÄftigung ist nur in engen Grenzen mÅglich.
Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an
Frau MinisterialrÄtin Lienen, Tel. 0211/871-3249
Frau MinisterialrÄtin WiÉmann, Tel. 0211 / 871-2329
beim Ministerium für Inneres und Kommunales NRW
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des Aktenzeichens 22-26.00.01-18
bis zum 01.03.2013 an das
Ministerium fÄr Inneres und Kommunales
des Landes Nordrhein-Westfalen
Referat 22
40190 DÄsseldorf.
Bei Halfkann + Kirchner ist ab sofort eine Stelle als Projektingenieur/in am Standort Hamburg zu besetzen. (Veröffentlicht am 21.10.2012)
Anfrage: Langzeitberater mit Themenschwerpunkt Bevölkerungsschutz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Veröffentlicht 27.9.2012)
Overview of Police Strategic Advisor Post in Ministry of Interior ( Northern Emirates)
Background Information
The United Arab Emirates comprises of seven emirates. Each with it's own identity.
Working in the UAE is interesting and challenging. It is a very safe environment.
However living in a Muslim country requires a very tolerant and flexible approach. In the
work environment the spoken language is Arabic and translation is frequently required,
which means to be successful you will require a great deal of patience, tact and
diplomacy.
Working Conditions
• The usual place of work is in UAE.
• Line management is by the Team Leader
• However you will have to attend at other locations,that may involve
overnight stays and absence from your base for a few days.
• The initial contract is for a period of 2 years
• You will have a 6 months probationary period
• Normal hours of duties will be 0730 hrs to 1430 hrs. from Sunday to
Thursday & Rest days Friday & Saturday
• However you may be required to attend meetings and presentations in
the evenings on an average of three evenings per month.
• All national and holy (Muslim) holidays ( 10 days per year)
• UAE has no Tax on Incomes
Job Content:
• Being an advisor with a responsibility for the provision and continuous
development for your specialist area.
• Project manage a set of action plans within your specialist area
• Developing new systems and standards of delivery.
• Enabling and facilitating the development of knowledge, understanding of
modern practices
• Assisting individual officers to develop their skills.
• Giving presentations on development programmes.
• Assist with projects and other areas of policing as required
• Managing other tutors as required within your specialist field
Remuneration/
Allowance
Northern Emirates
Advisors
Salary 30,000 AED’s a month (Tax free)
Security Deposit 10% salary deducted every month
but returned on conclusion of
contract
Housing allowance 120,000 AED per annum
Vehicle 4x4 provided (not always new)
Fuel Allowance 700 AED’s a month
NOTE: Most of NEAT travel
commitments throughout
Northern Emirates and
expectations of regular meetings in
Abu Dhabi
Telephone Allowance 500 AED’s a month
Annual leave
Entitlement
45 days
Flight Allowance One business class return for
advisor and for each family
Member/Dependant resident in
UAE
School Fees Paid in full for each child under 18
attending school in UAE
Utilities Paid directly by advisor and
claimed back in arrears.
Healthcare Daman Private Health Scheme
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